Wassermelonen Spieße

Wassermelonen-Spieße mit Zartbitterschokolade

Sommer, Sonne, Wassermelonen-Spieße. Was gibt es Besseres, als Wassermelone im Sommer?! Diesmal haben wir Wassermelonen-Spieße mit Zartbitterschokolade gemacht, da Wassermelone und Schokolade einfach genial zusammen passt. Das frische Obst mit der herberen Schokolade ist erfrischend, schnell gemacht und jeder freut sich darüber. Besonders unsere Kinder sind dabei immer Feuer und Flamme. 🙂

Meine Empfehlungen

Bambus Spieße*

Edelstahl-Spieße*

Wassermelonen-Spieße toll für Kinder

Sie lieben es, wenn wir immer mal was Neues ausprobieren. So haben wir die Wassermelone zu Herzen ausgeschnitten und in geschmolzene Zartbitterschokolade getunkt. Einen Teil haben wir kurz ins Eisfach gelegt und den anderen Teil haben wir direkt verputzt, weil keine Geduld und viel zu lecker :D.

Wassermelonen Spieße

Eigenen Wassermelonen Formen kreieren

Du kannst statt der Herzen auch einfach Würfel, Stangen oder eine eigene Form kreieren. Die Melone lässt sich auch mit Keksformen ausstechen. Hauptsache, es macht Spaß. Alles Unschöne, was überbleibt, kriegen bei uns die Hühner oder landet im Eisfach für ein erfrischendes Melonen-Slush.

Wassermelonen Spieß

Viel Spaß mit den Wassermelonen-Spießen und wie immer, freue ich mich riesig über dein Feedback.

Wassermelonen Spieß

Wassermelonen-Spieße mit Zartbitterschokolade

Gericht Süßes
Portionen 4 Personen

Equipment

  • 1 Tablett oder Teller (Muss in den Tiefkühler passen.)
  • Spieße
  • Backpapier

Zutaten
  

  • 1 Bio Wassermelone
  • 2 Tafeln Zartbitterschokolade vegan

Anleitungen
 

  • Die Melone halbieren, vierteln und die Viertel in fingerdicke Stücke schneiden. Die sehen dann aus wie Dreiecke. Aus diesen Dreiecken kann man dann die Herzen ganz gut schneiden. Eine andere Form geht natürlich auch.
  • Die Herzen im unteren Teil aufspießen, sodass sie einigermaßen gut halten.
  • Die Herzen auf ein Tablett oder Teller mit Backpapier legen. (Muss in den Tiefkühler passen)
  • Nun die Schokolade zum Schmelzen bringen. Nimm hierfür einen Topf in den du Wasser füllst und einen weiteren Topf oder Edelstahlschüssel, den oder die du dann darüber setzen kannst, sodass die Schokolade durch das heiße Wasser im unteren Topf erhitzt wird und schmilzt.
  • Wenn die Schokolade geschmolzen ist, kannst du die Melone eintunken oder du beträufelst sie mit einem Löffel. Anschließend stellst du die Melonen-Spieße für ein paar Minuten in den Tiefkühler, bis die Schokolade fest geworden ist.
  • Du kannst die Melone aber auch direkt essen oder einen Schokobrunnen verwenden.
Keyword gesunde Süßigkeit, süßes, vegan, wassermelone, Wassermelonen spieße

Newsletter



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating