Backofengemüse
Katrin

Katrin

Über mich

Kochen war schon immer ein großes Thema für mich. Mein Vater ist Koch und meine Mutter hat ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen, mir das Kochen und die Freude daran mitzugeben. Ich habe sehr früh meine Leidenschaft für das Zubereiten der unterschiedlichsten Speisen entdeckt. Die verschiedenen Geschmäcker, spannende Zutaten und das am liebsten in Gemeinschaft. Es ist für mich immer wieder ein geselliges Highlight, wenn wir mit Freunden und Verwandten zusammen ein Essen zubereiten.

Nicht immer waren unsere Gerichte dabei vegetarisch oder sogar vegan. Diese Art zu kochen, kam erst vor ein paar Jahren in unser Leben. Der Grund war in erster Linie aus ethischem Antrieb, aber hinterher kam auch der gesundheitliche sowie der Umweltaspekt hinzu. Wir haben durch eine pflanzenbasierte Ernährungsweise so viel gelernt und festgestellt, dass diese Küche wahnsinnig vielseitig und lecker sein kann.

Ich kenne viele, die überhaupt keine Ahnung haben, was sie regelmäßig kochen können und das auch noch aus pflanzlichen Lebensmitteln! Aus diesem Grund und weil es mir einfach Freude bereitet, möchte ich die unterschiedlichsten Rezepte der pflanzlichen Küche anbieten. 


Newsletter

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.