Milchshake Banane

Milchshake Banane

Meine Kinder sind körperlich ziemlich aktiv und essen, als würden sie gerne einmal die 2 Meter ankratzen, wie ihr Vater. 🙂 Daher muss ich immer für ordentlich Futter-Nachschub sorgen und als Snack oder Mahlzeit zwischendurch eignet sich da bestens ein Milchshake Banane mit energiereichen Lebensmitteln.

Milchshake Banane

Alternative Süßigkeit

Zudem ersetzt so ein Milchshake prima herkömmliche Süßigkeiten. Er sättigt, ist süß und liefert wertvolle Nährstoffe für aktive Kinder und natürlich auch für Erwachsene. Dieser Milchshake Banane kann z. B. zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit verwendet werden. 

Gerade wenn Du oder Dein Kind morgens nicht so gerne frühstückst, bietet dieser Milchshake eine sehr gute Grundlage. Am besten geeignet ist er frisch zubereitet, denn wenn er etwas steht, wird er durch die Banane etwas bräunlich, was schnell unappetitlich aussieht.

Milchshake Banane

Bananen zum Einfrieren

Die Mengenangabe ist für 2 größere Milchshakes gedacht, wenn Du allerdings weniger benötigst und auch keine ganze Banane schaffst, lassen sich Bananen sehr gut geschält und zerkleinert einfrieren. So kannst Du Deinen Milchshake individuell gestalten. 

Entweder lässt Du dafür die Bananen kurz antauen oder Du hast einen leistungsstarken Mixer*, der auch mit Gefrorenem gut zurechtkommt. Denn Bananen werden schnell unschön, wenn sie geschält einen Tag an der Luft liegen oder alles schmeckt nach Banane, wenn sie geöffnet im Kühlschrank verweilen. Dafür muss man schon ein super Bananenfan sein ;-).

Milchshake Banane

Milchshake Banane

Milchshake Banane

Gericht Frühstück, Snack, Zwischenmahlzeit
Portionen 2 Personen

Equipment

  • Standmixer
  • Gläser
  • Trinklöffel/Strohhalm

Zutaten
  

  • 1 Banane
  • ½ TL Zimt
  • 200 ml Pflanzenmilch (optional glutenfrei)
  • 2 TL Mandelmus
  • 2 Datteln (optional)
  • Topping:
  • geschälte Hanfsamen
  • Erdnussmus

Anleitungen
 

  • Die Banane, Pflanzenmilch, Mandelmus* und (optional) Datteln* in einen Mixer* geben und so lange mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  • Anschließend die geschälten Hanfsamen*, Erdnussmus* und Zimt* als Topping obendrauf geben.
  • Fertig!

Notizen

Milchshake Banane lässt sich auf Wunsch besten glutenfrei gestalten. 
Keyword Frühstück, Snack, vegan, Zwischenmahlzeit

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